FAQ

Hier mal ein paar (teilweise nicht ganz ernst gemeinte) Antworten auf häufige Fragen, welche wir so während des Lagerlebens gestellt bekommen:



1: Wo schlaft ihr eigentlich?


Im Normalfall spendiert uns der Veranstalter ein 5-Sterne Hotel, weswegen auch der Eintrittspreis so hoch ist. Sollte das mal nicht klappen, dann nutzen wir auch schon mal die voll ausgestatteten Zelte, die hinter uns stehen.



2. Esst ihr das da wirklich?


Natürlich nicht. Wir drehen den leckeren Braten nur zur Show über dem Feuer. Wenn dann alle Besucher weg sind, wird uns Pizza geliefert.



3. Ist das Feuer echt?


So ein Quatsch, dann würde ja der leckere Braten darüber evtl. verbrennen. Wärme und Rauch sind auch nur special Effects, man muss ja schließlich dem Besucher was bieten.



4. Gab es damals schon Feuerlöscher?


Aber sicher, und die Vorschrift, einen im Lager vorzuhalten geht zurück auf ein Sicherheitsdekret von König Welf I. im Jahre 1074. (Der konnte ja auch nicht wissen, dass das Feuer eigentlich gar nicht echt ist)



5. Lauft Ihr zu Hause auch so herum?


Welches zu Hause? Wir leben immer in den Zelten!



6. Wie kocht ihr denn eigentlich Wasser? Wird das Feuer heiß genug?


Das Feuer ist ja nicht echt, aber, da sind neben den Special-Effects noch verborgene Induktionsschleifen in die Kochstelle eingearbeitet. Ist doch klar.



7. Sind das etwa echte Felle?


Ja, sind sie. Aber die Mammuts aus denen die sind, sind alle ganz natürlichen Todes gestorben, versprochen!



8. Warum habt ihr denn Betten in den Zelten, die gab es doch damals noch gar nicht.


Mist ertappt, aber wir dachten, dann müssten wir nicht immer erklären wo wir schlafen.